Wir werden heute 50 Jahre!

Wir werden heute 50 Jahre!

Der 15. Mai 1969 ist der “Geburtstag” von Schnusenberg Steuerberatung. Mit einem Büro in der Neuenkirchener Straße in Rheda startete Josef Schnusenberg die Firmengeschichte.Die Stationen der Historie:

15. Mai 1969 

Josef Schnusenberg begründet mit seiner Niederlassung als Steuerbevollmächtigter in Rheda den Beginn der Firmengeschichte in der Neuenkirchener Straße.

Neuenkirchener-001Visitenkarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiter sind in den Gründungsjahren Ehefrau Elsbeth, Bruder Franz und Jürgen Knoche. Weiter ging es mit dem Umzug zum Rathausplatz mit nunmehr schon 5 Mitarbeitern.

In den 70er Jahren wurde der Aufbau der Kanzlei stark vorangetrieben und Im August 1973 zog das Steuerbüro an den Fasanenweg.

DSC04279

 

1973 übernimmt Schnusenberg den Vereinsvorsitz bei der T.S.G. „Schwarz-Gelb“ Rheda von 1861 und ist bis heute seit nunmehr 46 Jahren ununterbrochen im Amt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Bauherrengemeinschaft mit Bernhard Ebel erfolgte die Errich­tung eines Wohn- und Geschäftshauses Am Doktorplatz und im April 1983 wurde dort eine  Zweigstelleeröffnet.

DSC04259

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1974/1975 ist Josef Schnusenberg Schützenkönig in Rheda.

Nach der Grenzöffnung zur ehemaligen DDR  Anfang der 90er Jahre wurde eine weitere Zweig­stelle in Weissenfels, Sachsen-Anhalt, eröffnet. Heute hat Schnusenberg in Bernau bei Berlin eine Niederlassung.

1993: Einstieg von Tochter Stefanie in das Steuerbüro

JS_S04

1994: Josef Schnusenberg „wird Schalker“. Von 1994 bis 2007 stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister des FC Schalke 04 und vom 18. Juni 2007 bis zum 30. Juni 2010 als Nachfolger von Gerhard Rehberg Präsident.

 

 

 

 

 

 

 

Nach weiterer Expansion wurde ein neuer Umzug des Steuerbüros notwendig. Die Standorte Am Doktorplatz und Fasanenweg wurden am heutigen Standort am Schoss Rheda zusammengelegt.

Eingang SONY DSC

 

 

 

 

 

 

Seit dem 01.02.2004 sind Josef Schnusenberg und Tochter Stefanie Gesellschafter/Partner des Unternehmens Schnusenberg Steuerberater. Mit einer weiteren Kanzleiübernahme zum 01.04.2014 entstehen die zwei neuen Niederlassun­gen von Schnusenberg in Oelde und Rietberg.

FotoJS_SB