Info-Tag “Damit die Kasse stimmt”

Info-Tag “Damit die Kasse stimmt”

Schnusenberg und die Firma Kassen Hauswirth haben am 06. Februar 2017 im Rahmen eines Info-Tages über Theorie und Praxis für eine rechtssichere Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen an die Kassenführung informiert. Damit die speziellen Bedürfnisse der betroffenen Branchen besser berücksichtigt werden konnten, wurden in zwei getrennten Sitzungen Mandanten aus der Hotel- und Gastronomiebranche und dem Handel  ausführlich informiert.

DSC_0742DSC_0679

 

 

 

 

 

 

Nach Begrüßung und Einführung durch Josef Schnusenberg wurden die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die Anforderungen der Finanzämter und Beispiele aus der Kanzleipraxis von den Steuerberatern Michael Obst-Bechstedt und Ralf Winkelströter präsentiert.

DSC_0772DSC_0702

 

 

 

 

 

 

In der zweiten Hälfte wurden von Claudio Hauswirth unterschiedliche Kassentypen und ihre GDPdU-Konformität sowie Aufrüstmöglichkeiten vorgestellt. Praxistipps sowie eine  Live-Demonstration der Funktionalitäten anhand einer mitgebrachten Kasse rundeten die Veranstaltung ab.

Beide Präsentationen stehen Ihnen als pdf-Datei unter Aktuelles/Fachbeiträge als Download zur Verfügung.