Historie

Was als Steuerbüro 1969 von Josef Schnusenberg mit einer Hand voll Mitarbeitern begann, ist heute eingebunden in eine 45-Männer-und-Frauen-starke, leistungsfähige Bürogemeinschaft. Klingt nach einer Menge (berufsbedingter) Nadelstreifen aber hinter diesen Professionen stecken (echte) Menschen, die ihr Handwerk und ihre Mandanten verstehen. Durch eine individuelle und umfassende Beratungsphilosophie hat sich die Schnusenberg langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut und steht für eine hohe Kontinuität im Team.

Der Hauptsitz unserer Kanzlei befindet sich in den historischen Gebäuden des Schlosses Rheda im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück. Mittlerweile sind weitere Niederlassungen in Oelde, Rietberg und Bernau bei Berlin ansässig.

Kanzleigründer Josef Schnusenberg hatte bis zum 30.06.2010 das Amt des Präsidenten des FC Schalke 04 inne und bewegte dort eine Menge. Nach wie vor weht durch die Kanzlei ein Blau-Weißer Wind.

www.schalke04.de