Starkes Team

Starkes Team

Beim diesjährigen Klosterpforten-Cup am 03. Oktober 2016 ging Schnusenberg mit einem Firmenteam in den Wettbewerb. Insgesamt 32 Fußballmannschaften nahmen an dem Charity-Turnier unter dem Motto “Kick for Kids” teil.

Gespielt wurde in acht Gruppen von je 5 Feldspielern und einem Torwart. Neben dem Weltmeister-Trio Thomas Häßler, Olaf Thon und Frank Mill nahm mit Paul Janke auch ein prominentes TV-Gesicht aus der Serie “Der Bachelor” am Turnier teil.

Das Team Schnusenberg verpasste nur knapp den Einzug ins Achtelfinale. Nach einem Sieg gegen die Firmenmannschaft von Schüco, einem Remis gegen das Team der Firma Claas und einer unglücklichen Niederlage gegen den Vorjahressieger VfL Bochum fehlte am Ende nur ein Tor in der Tordifferenz für die nächste Runde. Trotzdem war die Mannschaft mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Im Endspiel standen sich dann die Traditionsmannschaften des FC Schalke 04 und Borussia Dortmund gegenüber. Am Schluss hieß es knapp 1:0 für Borussia Dortmund.

Mehr Infos unter www.klosterpfortencup.de