Starke Männer auf der St. Viter Alm

Starke Männer auf der St. Viter Alm

Mit guter Laune und hoher Motivation starteten am Samstag, 21.06.2014, die Teilnehmer des 1. Morris Lee – Schnusenberg – Strongmen Cup zugunsten des Vereins Fontanherzen e.V. in die Wettbewerbe. Auf dem Sportplatz des ROT-WEISS St. Vit e.V. absolvierten die insgesamt sieben Teams einen anspruchsvollen und schweißtreibenden Parcours. Das Team Fontanherzen wurde dabei von Comedian Oliver Beerhenke tatkräftig unterstützt.

SONY DSC

Teilnehmer und Sponsoren des 1. Morris Lee Schnusenberg Strongmen Cup

SONY DSC

Steffi Hahnl, 1. Vorsitzende Fontanherzen e.V. und Comedian und Unterstützer des Vereins Oliver Beerhenke

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

Gestartet wurde mit Liegestützen gefolgt von einem „Duckwalk“, bei dem die Teilnehmer mit 40 kg in jeder Hand eine Strecke von 100 Metern zurücklegen mussten. Danach stand Bankdrücken (80 kg!), Langhantelheben, Baumstammsägen und unter einem Hindernis kriechen auf dem Programm. Zum Abschluss mussten die Teams ein Auto über eine Strecke auf Zeit ziehen. Das Coaching und die Leitung der Wettbewerbe wurden vom Fitness-Team Morris Lee übernommen. Morris Lee ist Schirmherr des Fontanherzen e.V. und professioneller Fitness Coach (www.morrislee.de)

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

 

 

 

 

 

 

Sieger nach Punkten wurde schließlich das Team der Firma Splietker Baugesellschaft mbH. Zweiter wurde das Team TSG Rheda und der dritte Platz ging an das Team der Firma Johannes Landwehr Abbruchunternehmen GmbH. Herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für das Engagement.

SONY DSC

Josef Schnusenberg überreicht den ersten Preis an das siegreiche Team der Firma Splietker

 

 

 

 

 

 

 

Die Veranstaltung wurde zugunsten des Vereins Fontanherzen e.V. durchgeführt. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Quedlinburg ist ein Zusammenschluss aus betroffenen Eltern mit Kindern, die mit nur einer Herzklappe geboren wurden.

SONY DSCSONY DSC

 

 

 

 

 

 

Um die Situation für die Herzkinder zu verbessern und Erfahrungen und Behandlungsmethoden auszutauschen ist es ein Ziel von Fontanherzen, ein Netzwerk mit betroffenen Eltern und Ärzten, die auf diesem Gebiet tätig sind, aufzubauen. Weitere Informationen finden Sie unter www.fontanherzen.de

Nachfolgend noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung:

SONY DSC

Josef Schnusenberg begrüßt die Teilnehmer und Besucher auf der St. Viter Alm

 

SONY DSC

Das starke Team der Firma Johannes Landwehr Abbruchunternehmen

 

 

 

SONY DSC

Die zweiten Sieger, das Team TSG Rheda

 

 

 

SONY DSC

Das Team der Westfalen Mustangs aus Rheda-Wiedenbrück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SONY DSCSONY DSC

 

 

 

 

 

 

SONY DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

20140621_133621SONY DSCSONY DSC20140621_132832

 

 

 

 

 

 

 

 

SONY DSC

Interessierte Zuschauer: v.l. Gerd Siede, Josef Schnusenberg, Hans Carree, Stefanie Schnusenberg-Besselmann, Angelika Carree

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

 

 

 

 

 

 

SONY DSC