3. Schnusenberg Golf Cup

3. Schnusenberg Golf Cup

Bereits zum dritten Mal wurde auf der Anlage des Golfclubs Schloß Vornholz e.V. der Schnusenberg Golf Cup ausgetragen. Am Freitag, 04. September 2015, starteten die rund 70 eingeladenen Teilnehmer um 11.00 Uhr auf die Runde.

Platz
Golfplatz Schloß Vornholz in Ennigerloh-Ostenfelde

Das Wetter als auch die Laune der Gäste waren durchweg gut. Neben den Netto- und Brutto-Wertungen konnten die Teilnehmer auch diesmal wieder  Sonderpreise für den “Longest Drive” und “Nearest to the Pin” gewinnen.

 

Erstmals wurde für Gäste ohne Golferfahrung auch ein Schnupperkurs angeboten. Unter fachkundiger Leitung der Golfprofessionals des Clubs konnten die Teilnehmer erste Erfahrungen auf dem Putting Green und der Driving Range machen.

Als Highlight zum Abschluss des Kurses wurde mit den Newcomern 2 Bahnen auf dem Golfplatz gespielt.

Driving Range quer
Abschlagsplätze auf der Driving Range

Gemeinsam mit den Teilnehmern des Schnupperkurses fand dann am späteren Nachmittag die Siegerehrung im Clubhaus statt.

Die Bruttowertung bei den Herren gewann diesmal ein Mitglied des Golfclubs Schloß Vornholz mit 31 Bruttopunkten und bei den Damen ein Mitglied des Golfclubs Gütersloh mit 25 Bruttopunkten.

Im Anschluss konnten sich die Gäste am Westfälischen Buffet stärken und den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

 

Siegerehrung Frank Rost
Preisübergabe vl. Heinz Froehleke, Stefanie Schnusenberg-Besselmann, Frank Rost
Gruppefoto Sieger
Glückliche Sieger und platzierte Preisträger
JoSchnu
Gastgeber Josef Schnusenberg